Kabbala: WAS IST sie und was NICHT

Geheimnis 3
© photo credit: ThorstenRockstar

Über Kabbala gibt es einige Verwirrung, Legenden und Mythen, aber auch Vorurteile ranken sich um sie, denn authentische Kabbala wurde Jahrtausende lang geheim gehalten…bis heute!

Weder ist sie dies, noch beschäftigt sie sich mit …

Magie,
Mystik,
Hexerei,
divination,
Sekten,
Heilung,
Philosophie,
Theorie,
Parapsychologie,
ESP,
Telepathie,
clairvoyance,
New Age,
Psycho-kinese,
superstition,
Träumen
Interpretation,
Phrenologie,
Tarot Karten,
Mantras,
Yoga,
Segnungen,
Religion,
Islam,
Christentum,
Buddhismus,
Hinduismus,
Sufismus,

Rotten Bändchen,

Heiligem Wasser,

Zahlenmystik,

Meditation,

Selbsthilfe,

Vergangene Leben,
Rückführung,
ganzheitliche Medizin,
Geistheilung,
Aromatherapie,
Geheimbünden,
Reiki,
Hypnose,
Channeling,
Transmutation,
Astrologie,
Astralreisen
oder Projektion,
lucid dreaming,
Spiritismus,
Kommunikation
mit Verstorbenen,
außerkörperlichen
Erfahrungen,
Magnetismus,
Voodoo,
Freimaurern,
Theosophie,
Reflexologie,
UFOs,
Creationismus,
Fanatismus,
oder irgend eine andere Art von Glaube …

…obwohl vieles von dem, was hier aufgeführt ist, von der Kabbala „geborgt“ und kabbalistische Prinzipien über die Jahre missverstanden hat.

Die Weisheit der Kabbalah ist eine Methode, die unsere Generation auf ihren spirituellen Weg entlang der 125 Stufen zurück zur Erfahrung der vollkommenen Wirklichkeit – dem Schöpfer führt.

Veröffentlicht von

Kabbalist

"Warum haben die Kabbalisten jeden Menschen verpflichtet, die Wissenschaft der Kabbalah zu studieren? Tatsächlich verbirgt sich darin eine große Sache, die es wert ist, veröffentlicht zu werden, denn für diejenigen die sich mit der Wissenschaft der Kabbalah beschäftigen existiert darin eine unschätzbar wunderbare Kostbarkeit; und auch wenn sie noch nicht, was sie lernen - aber dank einem starken Willen und dem Streben, das studierte Material zu verstehen - erwecken sie auf sich Lichter, die ihre Seelen umgeben. Das bedeutet, dass es jedem Menschen von Israel garantiert ist, am Ende alle wunderbaren Erkenntnisse zu erlangen, mit welchen den Schöpfer im Schöpfungsplan jedes Geschöpf zu beschenken beabsichtigte. Und derjenige, der dessen nicht in dieser Reinkarnation gewürdigt wurde, wird dessen in der zweiten gewürdigt usw., bis er endlich würdig wird, den Plan des Schöpfers zu vollenden. Und solange der Mensch nicht seiner Perfektion würdig wurde, werden für ihn jene Lichter, die dazu vorherbestimmt sind, zu ihm zu kommen, als umgebende Lichter definiert. Ihr Sinn besteht darin, für ihn bereit zu stehen, aber sie warten auf den Menschen, bis er sein Gefäß des Empfangens reinigt. Dann werden sich die Lichter in diese vorbereiteten Gefäße einkleiden." Baal HaSulam, Einführung zu Talmud Esser HaSefirot, Punkt 155

Schreibe einen Kommentar